Kurzfilm über das Pinky Projekt von 1990 – Der EMKlub wünscht Frohe Ostern !

Startseite / Allgemein / Kurzfilm über das Pinky Projekt von 1990 – Der EMKlub wünscht Frohe Ostern !

Kurzfilm über das Pinky Projekt von 1990 – Der EMKlub wünscht Frohe Ostern !

Der Kurzfilm zeigt Ausschnitte aus dem 54 min Film “Tour de Sol 1990” von Prof. Bernhard Cramer. Das Rennsolarmobil “Pinky” mit dem Fahrer Teddy Woll und dem Team des Instituts EMK Darmstadt gewinnt die Solarmobil Weltmeisterschaft in der Schweiz. 

Hier sieht und hört man eindrucksvoll, wie lehrreich und erfolgreich schon vor 30 Jahren ein PEM Großprojekt umgesetzt wurde.

–> Pinky PEM Projekt 1990

Von |2020-04-20T00:38:13+02:0011. April 2020|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare

Über den Autor:

Robert Jung studierte von 1973 bis 1979 Elektrotechnik/EMK an der TU Darmstadt. 1985 wurde er in dem Fachgebiet Elektrische Kleinmotoren bei Prof. Buschmann promoviert. Anschließend begann er seine Industrietätigkeit bei der Braun AG in Kronberg im Bereich Forschung und Entwicklung. Bis 2013 war er bei Braun / Procter & Gamble F&E Direktor für die Produktbereiche kosmetische Haarentfernung & Haarpflege. Heute ist er freiberuflich tätig.

Hinterlasse einen Kommentar

Fachgebiete der TU Darmstadt , die die Praktische Entwicklungsmethodik (PEM) unterstützen

IMNS Integrierte Mikro-Nano-Systeme

MUST Mess- und Sensortechnik

LT Lichtechnik

IES Integrierte Elektronische Systeme