Mitgliederversammlung – Videoschaltung

Startseite / Allgemein / Mitgliederversammlung – Videoschaltung

Mitgliederversammlung – Videoschaltung

In diesem Jahr fand eine ganz besondere Mitgliederversammlung statt:

Anstelle des traditionellen EMKlub Tages in einer Firma wurde eine online Videoschaltung abgehalten u.a. mit Berichten über unsere PEM Förderung und die aktuelle Situation an der TU Darmstadt. Einige Beiträge erinnerten an das 25 jährige Bestehen des EMKlub, das im nächsten Jahr hoffentlich nachgefeiert werden kann. In vielen Wortmeldungen wurde die erfolgreiche Fördervereins- und Netzwerkarbeit für Studierende, Mitarbeiter an der TU-Darmstadt und ehemalige Absolventen hervorgehoben. 

Höhepunkte waren der Bericht unseres langjährigen EMKlub Mitglieds, Albrecht Brömme (THW Ehrenpräsident und frischgebackener Träger des Bundesverdienstkreuzes), sowie die Beiträge einiger entfernt wohnenden Mitglieder aus USA, Ungarn, Italien, Niederlande und Indien. Alle haben sehr eindrucksvoll den Wert der EMK Ausbildung am Beispiel  ihres  Werdegangs beschrieben. So konnten die jungen Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeiter als auch die Professoren der Fachgebiete wichtige und authentische Präzedenzfälle erfahren. Die hohe Wertschätzung für die Projektseminare bzw die Lehrveranstaltung Praktische Entwicklungsmethodik kam immer wieder zum Ausdruck.

Wir bedanken uns recht herzlich für die online Teilnahme der zahlreichen Mitglieder aus allen 4 Fachgebieten, die die Praktische Entwicklungsmethodik unterstützen. Selbstverständlich freuen wir uns über jeden Kommentar und eine rege Beteiligung im EMKlub Netzwerk auf der Homepage.

Im Namen des Vorstandes 

Robert Jung,

1. Vorsitzender des Vereins der Freunde der Praktischen Entwicklungsmethodik an der TU-Darmstadt e.V.

p.s.: Als eingeloggtes EMKlub Mitglied sieht man auf der Homepage mehr. Wer Probleme beim Anmelden hat, kann gerne per mail@emklub.de einen neuen Aktivierungslink anfordern.

Von |2020-09-30T10:36:41+02:0028. September 2020|Kategorien: Allgemein|1 Kommentar

Über den Autor:

Robert Jung studierte von 1973 bis 1979 Elektrotechnik/EMK an der TU Darmstadt. 1985 wurde er in dem Fachgebiet Elektrische Kleinmotoren bei Prof. Buschmann promoviert. Anschließend begann er seine Industrietätigkeit bei der Braun AG in Kronberg im Bereich Forschung und Entwicklung. Bis 2013 war er bei Braun / Procter & Gamble F&E Direktor für die Produktbereiche kosmetische Haarentfernung & Haarpflege. Heute ist er freiberuflich tätig.

Ein Kommentar

  1. Herbert Wambsganß 1. Oktober 2020 um 21:30 Uhr

    Glückwunsch und Herzlichen Dank für die gelungene MV. Da die Pandemie einen Strich durch eine Präsenzveranstaltung gemacht hat, war es doch so möglich, daß auch die nicht im Rhein-Main Gebiet Ansässigen ohne große Probleme an der MV teilnehmen konnten. Sollten wir uns bei der nächsten MV wieder persönlich treffen können, würde ich mir eine zusätzliche Online-Schaltung Schaltung wünschen. So könnten wir sicher einen größeren Teilnehmerkreis erzielen.
    Besten Gruß und Alles Gute, Herbert

Hinterlasse einen Kommentar

Fachgebiete der TU Darmstadt , die die Praktische Entwicklungsmethodik (PEM) unterstützen

IMNS Integrierte Mikro-Nano-Systeme

MUST Mess- und Sensortechnik

LT Lichtechnik

IES Integrierte Elektronische Systeme