Videoschaltung: Abschlußwettbewerb PEM 1 und EMKlub Preisverleihung

Im Rahmen einer Videoschaltung fand am 7.4.2021 der Abschlußwettbewerb der PEM 1 Lehrveranstaltung statt.  Die 6 Teams haben sehr engagiert ihre methodisch erarbeiteten Ergebnisse präsentiert. Die Bilder zeigen die Aufgabenstellung, die Ergebnisse und die abschließende Bewertung durch die Jury.

Nach einer kurzen Vorstellung des Fördervereins wurden als EMKlub Preis für alle Studierenden Teammitglieder Arduinosets und zusätzlich Sensorsets für das beste Team vergeben. Unter den 75 Teilnehmern waren auch Mitglieder unseres Fördervereins EMKlub dabei. Das WiMi Team unter der Leitung von Jan Hinrichs hat die Veranstaltung souverän organisiert. Herzlichen Dank an alle für diese gelungene Veranstaltung.

Wer im Netzwerk unseres Fördervereins dabei sein möchte: Hier geht´s zum Mitgliedsantrag (für Studierende und WiMis beitragsfrei) https://emklub.de/mitglieder/

Von |2021-04-07T16:18:18+02:007. April 2021|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare

Share This Story, Choose Your Platform!

Über den Autor:

Robert Jung studierte von 1973 bis 1979 Elektrotechnik/EMK an der TU Darmstadt. 1985 wurde er in dem Fachgebiet Elektrische Kleinmotoren bei Prof. Buschmann promoviert. Anschließend begann er seine Industrietätigkeit bei der Braun AG in Kronberg im Bereich Forschung und Entwicklung. Bis 2013 war er bei Braun / Procter & Gamble F&E Direktor für die Produktbereiche kosmetische Haarentfernung & Haarpflege. Heute ist er freiberuflich tätig.

Hinterlasse einen Kommentar

Fachgebiete der TU Darmstadt , die die Praktische Entwicklungsmethodik (PEM) unterstützen

IMNS Integrierte Mikro-Nano-Systeme

MUST Mess- und Sensortechnik

LT Lichtechnik

IES Integrierte Elektronische Systeme