2020 EMKlub-Preis & EMKolloq (Videoschaltung)

Startseite / Veranstaltungen / 2020 EMKlub-Preis & EMKolloq (Videoschaltung)

2020 EMKlub-Preis & EMKolloq (Videoschaltung)

2020 EMKlub-Preis & EMKolloq (Videoschaltung)
Wann:
9. Dezember 2020 um 18:00 – 19:30
2020-12-09T18:00:00+01:00
2020-12-09T19:30:00+01:00
Preis:
Kostenlos

Liebe EMKlub Mitglieder,

unseren traditionellen EMKlub-Preis für eine herausragende Bachelorarbeit verleihen wir in diesem Jahr online. Lasst euch überraschen und lernt Preisträger, Betreuer und Gutachter kennen!

Anschließend führen wir unsere etablierte EMKolloq Veranstaltung für das Netzwerk zwischen Studierenden und Alumni durch. Hier wird Sebastian Matich, Entwicklungsingenieur bei der Fa. Wittenstein SE, über das Thema “Sensorik, Aktorik und Elektronik – die Digitalisierung der mechatronischen Antriebstechnik” und seine Erfahrungen als ehemaliger EMKler in lockerer Gesprächsrunde berichten.

Aufgrund der Corona-Pandemie halten wir diese Veranstaltung in Form einer Zoom Videokonferenz ab. Die Einwahldaten werden exklusiv an Mitglieder in einem separaten Newsletter verteilt. Wer noch schnell Mitglied werden möchte (für Studierende und Uni Mitarbeiter beitragsfrei), kann die Mitgliedschaft auf der Homepage online beantragen.

Der Vorstand freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme und lebhaftes Netzwerken.

Von |2020-12-05T14:14:09+01:004. Dezember 2020|0 Kommentare

Über den Autor:

Robert Jung studierte von 1973 bis 1979 Elektrotechnik/EMK an der TU Darmstadt. 1985 wurde er in dem Fachgebiet Elektrische Kleinmotoren bei Prof. Buschmann promoviert. Anschließend begann er seine Industrietätigkeit bei der Braun AG in Kronberg im Bereich Forschung und Entwicklung. Bis 2013 war er bei Braun / Procter & Gamble F&E Direktor für die Produktbereiche kosmetische Haarentfernung & Haarpflege. Heute ist er freiberuflich tätig.

Hinterlasse einen Kommentar

Fachgebiete der TU Darmstadt , die die Praktische Entwicklungsmethodik (PEM) unterstützen

IMNS Integrierte Mikro-Nano-Systeme

MUST Mess- und Sensortechnik

LT Lichtechnik

IES Integrierte Elektronische Systeme